VDA Symposium 2024 - Medien

Das VDA Symposium vom 06./07. Juli 2024 in Graz (A) zum Thema «Astrologie und unsere Ahnen» konnte aufgrund zweier Absagen von Referenten nur mit geänderter Agenda durchgeführt werden. Zur Übersicht folgend der Ablauf der Veranstaltung:

Dr. Daniela Zettel - Epigenetik - Reversible Wechselwirkung zwischen Gen und Umwelt

Mag. Gabriela Steiner - Die verstrickte Familie - Spurensuche im Horoskop

Annarita Müller-Ferranti - Astrologie und das Vermächtnis der Ahnen

Die folgenden Horoskop-Aufstellungen mit Annarita Müller-Ferranti und Mag. Gabriela Steiner sind nicht aufgezeichnet worden, da dies nur mit Tonaufzeichnungen nicht genügend nachvollzogen werden kann.

Diskussion Plenum - Wie wird Vererbung weiter gegeben? Was sind Einflussfaktoren? Wie können wir Vererbung erkennen?

Susanne Cerncic - Die Mondknoten - Achse der Bestimmung

Zum Referat von Christian König mit «Tiefe Wurzeln, grosse Wirkung: Astrologie und transgenerationale Prägungen» haben die Veranstalter keine Erlaubnis zur Veröffentlichung erhalten.

Aufgrund von zeitlichen Verzögerungen blieb am Schluss nur noch wenig Zeit für die geplante zweite Diskussionsrunde im Plenum. Die Mehrheit des Publikums hat sich dazu entschieden, das Torsten Wernecke die Software «Chronlex» demonstriert, da sich diese mit den Funktionen zum Gruppenhoroskop gut für die Ahnenforschung eignet.